• NESCHKEN

     
    Eine Buchreihe in vier Teilen

Tawox ist im BoD-Verlag erschienen und überall erhältlich wo es Bücher gibt.

ISBN: 9783756207527
336 Seiten, 11.95€
ISBN: 9783756252800
E-Book 5.99€

Tawox

Teil 2

Alles deutete auf einen ganz alltäglichen Mord hin, auch wenn die Art, auf die der Tote ums Leben gekommen war, ausgesprochen ungewöhnlich erschien. Doch im Laufe seiner Nachforschungen, wird Hauptkommissar Sander schnell klar, dass es in diesem Fall um mehr geht, als einen schlichten Mord. Der kleine Ort Wirndorf beherbergt ein dunkles Geheimnis.

Teil 2 setzt dort an, wo KEIZ aufhörte. Drei Jahre sind vergangen, Sven und Bea erwachsen.

Was wurde aus Sven und Bea? Eine Frage, die sich sicherlich mancher Leser am Ende von KEIZ gestellt hat. Tawox, der zweiten Teil der Neschken-Reihe, gibt die Antwort.

Drei Jahre sind vergangen, in denen das sympathisch wirkende Pärchen unauffällig unter den Menschen gelebt hat, doch nun werden sie vor eine neue Herausforderung gestellt, die sie auf ihre ganz eigene Art und Weise zu lösen versuchen. Doch dazu müssen sie ihre Deckung aufgeben. Zudem geraten sie ins Fandungsraster von Hauptkommissar Sander. Als sich die Ereignisse überschlagen, bleibt ihnen nur eine Wahl.

Überarbeitung

Nach KEIZ habe ich nun auch Tawox neu überarbeitet.

Die neue Auflage ist bereits im Buchhandel erhältlich.

Wirndorf

Tawox spielt in dem kleinen Ort Wirndorf. Einem Dorf mit etwa 1000 Einwohnern, circa 30 km süd-westlich von München entfernt.

An dieser Stelle endet die geografische Wirklichkeit auch schon, denn Wirndorf ist frei erfunden. Dies war mir besonders wichtig, da der Ort und seine Bewohner im Verlauf der Geschichte teilweise sehr detailliert beschrieben werden. Es werden Straßennamen, Plätze und Schulen genannt und diese sollten keinen Bezug zu irgendeinem real existierenden Ort haben.

Um mich in Wirndorf zurechtzufinden, erstellte ich direkt zu Anfang einen Ortsplan, in dem ich alle wichtigen Straßen und Punkte einzeichnete und beschriftete. So konnte ich nicht vergessen, wo wer wohnte und wie lange jemand unterwegs sein würde, um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.

Der nächstgrößere Nachbarort von Wirndorf ist Vohrnau. Auch Vohrnau gibt es nicht wirklich, jedoch nimmt die Nachbarstadt nur eine Nebenrolle ein, darum habe ich mir das Erstellen eines kompletten Stadtplans erspart.

Bleibt als Letztes noch das Wirndorfer Moos. Auch das existiert so natürlich nicht. Wer aber jetzt eine Verbindung zu dem etwa 60 km von München entfernten Murnauer Moos sieht, der liegt nicht ganz falsch. Das Murnauer Moos stand sozusagen Pate. Ich habe es geografisch nur ein bisschen verschoben und Vohrnau und Wirndorf drumherum positioniert.

Wer sich für Wirndorf näher interessiert, gelangt über einen Klick auf die Grafik zu einer vergrößerten Ansicht des Stadtplans.

Nach oben