• IMATA

    Du must dich entscheiden

IMATA ist überall erhältlich wo es Bücher gibt.
ISBN: 9783755730132
530 Seiten, 16.99€
ISBN: 9783755750000 
E-Book 9.99€

Inhalt

Der Überfall auf die Tankstelle war völlig missglückt und zu allem Überfluss war auch noch ein Mensch gestorben, dessen Tod man nun Isabella anhängte. Jetzt saß sie in Untersuchungshaft und ihre Aussichten für die Zukunft sahen nicht gut aus. Noch vor dem Beginn der Gerichtsverhandlung taucht ein Mann auf und bietet ihr an, sie aus dem Gefängnis zu holen, wenn sie sich als Gegenleistung dazu bereit erklärt an einem geheimen Forschungsprojekt teilzunehmen. Obwohl Isabella zunächst skeptisch ist, überwiegt ihre Angst vor einer jahrelangen Haftstrafe. Sie willigt ein, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, auf was sie sich einlässt. Doch schon bald wird ihr klar, warum ausgerechnet sie ausgewählt wurde.


Making of IMATA

IMATA ist das Buch, das ich in der bisher kürzesten Zeit geschrieben haben. Daran war Corona nicht ganz unbeteiligt. Durch einen Überschuss an Zeit, da vieles an Unternehmungen nicht möglich war, waren die Schreibarbeiten in wenigen Wochen erledigt. Aufwendiger gestalteten sich die Vorarbeiten. Neben den üblichen Recherchen, die hier einen medizinischen Schwerpunkt hatten, habe ich auch eine neue Sprache entwickelt. Das war mal eine ganz neue Herausforderung, machte aber ungeheuren Spaß. Gleichzeitig hatte ich begonnen, die Sprache auch zu lernen und war nach einer Weile schon in der Lage, einfache Sätze zu sagen. Es war ein spannender Gedanke, eine Sprache zu sprechen, die sonst niemand kann. Doch es führt auch dazu, dass man sich mit niemandem unterhalten kann und so habe ich das meiste inzwischen schon wieder vergessen.

la hilse to og sinola mel bow, Markus

Nach oben