• Das Abenteuer beginnt

Du magst Fantasy und Science-Fiction?

Du liest gerne und magst Fantasy und Science-Fiction? Du suchst spannende Geschichten mit leichtem Gruselfaktor? Dann bist du hier genau richtig.

Meine Geschichten bewegen sich genau in diesem Genre. Dabei versuche ich aber trotzdem immer mit einem Bein in der Realität zu bleiben. Es gibt keine Elfen und keine Orks und in den Weltraum bin ich auch noch nicht geflogen, aber trotzdem werden meine Protagonisten mit ungewöhnlichen Situationen und Begegnungen konfrontiert. Den ein oder anderen hat es dabei auch schon in eine fremde Welt verschlagen. Ich versuche immer eine gewisse Logik aufrecht zu halten, warum ich z. B. niemals über Zeitreisen schreiben würde, denn die können nicht logisch sein. Aber warum sollte es nicht eine Parallelwelt geben? Auch ein Ereignis das fast die ganze Menschheit ausrottet ist nicht undenkbar und wer kann behaupten, dass nicht schon längst Außerirdische unter uns leben?

Und? Neugierig geworden? Dann findest du auf den nächsten Seiten weitere Informationen und vielleicht ist ja auch deine Geschichte für ein paar spannende Stunden dabei.

Jetzt wird es kriminell


Dass es ein kleines Jubiläum zu feiern gibt und ich mittlerweile an meinem zehnten Buch arbeite, habe ich ja schon im Blog erwähnt. Damals, als ich anfing, Bücher zu schreiben, hätte ich mir das nicht träumen lassen. Irgendwie ist es dann aber doch so gekommen und Ideen gab es offensichtlich genug. Jetzt ist es aber Zeit für etwas Neues und da ich schon immer mal einen Krimi schreiben wollte, ist das zehnte Buch ein guter Anlass.

Vielleicht werden die Fans von Fantasy und Science Fiction jetzt erschrocken aufhorchen, aber keine Angst. Auch diese Genres lassen sich verbinden, denn schließlich wurde ein Vorstandsmitglied einer Firma ermordet, die an einer sehr zukunftsträchtigen Entwicklung forscht.

Mehr will und kann ich hier und jetzt nicht verraten. Ein großer Teil der Geschichte steht zwar schon, aber insgesamt ist noch viel Bewegung drin. Aber ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.


 

Kurzgeschichten

 

Unter dem Titel Be(un)ruhigende Erzählungen habe ich einige meiner Kurzgeschichten aus der Anfangszeit meines Schreibens zusammengetragen.

Vermutlich fängt jeder mal so an. Ich wollte sie immer in einem Sammelband veröffentlichen, bin aber nie dazu gekommen. Einige habe ich auf Lesungen vorgestellt. Wer sich dafür interessiert findet sie hier.

Social Media

Ihr könnt mir auch bei Instagram folgen. Wer also keine Neuigkeiten mehr verpassen will und ein bisschen mehr über mich und meine Bücher erfahren möchte, darf meinen Kanal gerne abonnieren. Einfach nach mlive_studio.de suchen.

Nach oben